Stern3D

Vielleicht doch einmal ...

Roboter2

... Interesse an einem Vortrag zur Vermeidung von Schäden durch das Internet?

Es ist einfacher als man denkt und erfordert sicher keine horrenden Investitionen. Man sollte es nur einmal gehört haben, dass es auch günstige Methoden gibt.

Vieles wird hinter geheimnisvollen Fachbegriffen dargeboten, wenig ist davon erforderlich!

Interesse? Wir erwarten gerne Ihre Anfrage! Und die kostet nichts!

Anmeldung Newsletter

Wer unseren Newsletter gerne regelmäßig beziehen möchte, bitte bei uns anmelden.

office@digisound.at

Newsletter März 2021

  Lockdown

 
Und kein Ende!

Es zieht sich! Immer noch und sicher noch einige Zeit lang, hat uns der Corona Virus noch fest im Griff. Wer an Lockerungen hoffte, wurde bisher enttäuscht. Ja, nun geht es soweit, dass auch die Firmen ihre Events einen nach dem anderen absagen. Vermutlich werden Neuerungen in der nächsten Zeit nur über Pressemeldungen und kleinen Ankündigungen in den jeweiligen Stores vorgestellt werden. Natürlich nervt diese Situation ungemein. Sind doch noch viel wichtigere Dinge wie Gastbetriebe, Musik- und Kulturveranstaltungen uvm. davon betroffen. Was bleibt, ist Geduld zu bewahren, gesund zu bleiben und zu hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat!

 

Apple - und die Zukunft?
Apple M1

Der für März angekündigte Apple Event ist dem Virus zum Opfer gefallen und wurde von Apple vorerst abgesagt. Was und ob ein Ersatz kommen könnte ist zur Zeit noch unbekannt.

Natürlich gehen die Spekulationen derzeit nur in eine Richtung: Was passiert mit dem neuen M1 Chip! Ein Nachfolger ist schon angekündigt. Mehr Leistung, mehr Lanes, mehr RAM-Verwaltung usw. wird die Fan-Gemeinde wieder wach rütteln. Jedenfalls wird der Weg in diese Richtung weiter gehen, denn ein Zurück wird es wohl kaum geben können. Warten wir also ab.

Ebenfalls angekündigt, aber der derzeitigen Situation zum Opfer gefallen, ist auch die Vorstellung des neuen iPhone 9. Ob es überhaupt zu einer „offiziellen“ Präsentation kommen wird, oder nur zu einer Pressemeldung, werden die nächsten Tage und Wochen noch zeigen.

Ansonsten tut sich auch auf diesem Markt recht wenig. Neues wird wohl irgendwo auf den Webseiten zu entdecken sein.

Einige werden es sicher bemerkt haben, dass es gerade bei Apple Zubehör in den letzten Wochen zu größeren Lieferproblemen gekommen ist. Auch das muss der derzeitigen Corona-Situation zugeordnet werden und man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird. 


AVID?!

Rosetta 2

Apple macOS Big Sur scheint den Programmierern von AVID doch mehr Probleme als gedacht zu bereiten. Bis heute gibt es leider kein Update für dieses Betriebssystem. Die Mitteilung „Coming Soon“ ist schon ziemlich nervig. Was wird erst sein, wenn es darum geht, die AVID Programme an den neuen M1 Chip anzugleichen? Oder werden die Techniker eben dadurch derzeit so aufgehalten? Man weiß es nicht und kann nur raten, was die tatsächlichen Hintergründe für die immer wiederkehrenden Probleme bei Systemwechseln sind. Natürlich - man hat sich daran gewöhnt, aber professionell ist das leider nicht.

 

archiv

 

Kurze Berichte und Meinungen stehen als kleines Service von uns immer zur Verfügung. Einmal geht es um neue Software, dann wieder um Empfehlungen oder Tipps. Alles findet sich in unseren Newslettern wieder. Zum Nachlesen stehen die letzten Jahre hier zur Verfügung. Auch kann man daran erkennen, wie schnell die Zeit vergeht oder wie kurzlebig die ein oder andere Neuerung ist. Jedenfalls könnte für den einen oder anderen etwas dabei sein.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.