Stern3D

Vielleicht doch einmal ...

Roboter2

... Interesse an einem Vortrag zur Vermeidung von Schäden durch das Internet?

Es ist einfacher als man denkt und erfordert sicher keine horrenden Investitionen. Man sollte es nur einmal gehört haben, dass es auch günstige Methoden gibt.

Vieles wird hinter geheimnisvollen Fachbegriffen dargeboten, wenig ist davon erforderlich!

Interesse? Wir erwarten gerne Ihre Anfrage! Und die kostet nichts!

Anmeldung Newsletter

Wer unseren Newsletter gerne regelmäßig beziehen möchte, bitte bei uns anmelden.

office@digisound.at

Time for Update?

 

 

Pro Tools HD - Time for Update?

Session protools

protoolslogoJetzt ist die Katze aus dem Sack! AVID teilt seinen Kunden freundlich aber bestimmt mit, dass der Support für die älteren Systeme noch für die nächsten drei Jahre gesichert ist. Und dann? Klar, drei Jahre sind noch eine schöne Zeit, aber auch die werden vergehen. Man könnte diese Mitteilung doch als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl auffassen. Auch deshalb, weil damit natürlich wieder die Erinnerung erfolgte, dass man jederzeit "… bei beträchtlicher Ersparnis" (Zitat aus der Meldung) sein bestehendes System "mit den blauen Pro Tools Interfaces" eintauschen bzw. umrüsten kann.

Fest steht, dass Pro Tools HD 10 das Ende der Fahnenstange ist und man damit nach 20 Jahren die 32-bit Schiene endgültig abgeschlossen hat. Was soviel heißt, dass es keine Neuerungen mehr geben wird, die auf diesem System Platz finden. Irgendwie schade, denn damit wird auch ein Stück Geschichte der digitalen Musikaufzeichnung endgültig abgeschlossen werden.

Klar, Pro Tools HDX ist eine Kampfmaschine der höchsten Klasse, aber etwas Wehmut darf man sich schon erlauben.


Abschließend noch die Mitteilung an alle Mavericks User: Alles ist kompatibel! Ob kleine oder große Anlagen, es gibt von AVID für alle die richtigen Treiber, denn die letzten sind im April nachgeliefert worden. Jetzt kann gewechselt werden! 
Und Updaten? Natürlich auch - wir wissen wie's geht!

 

17.06.2014

 

berichte

Alles was nicht unbedingt in den Beschreibungen steht, aber auch Kommentare und Erfahrungen, finden sich bei unseren Berichten. Einmal mehr, einmal weniger, was ein Thema eben so bringt. Natürlich auch "Altes", was zum Nachlesen dienen soll.

Und hat es nicht für einen ganzen Bericht gereicht, haben wir auch in den monatlichen Newslettern in Kurzform darüber berichtet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.