Stern3D

Vielleicht doch einmal ...

Roboter2

... Interesse an einem Vortrag zur Vermeidung von Schäden durch das Internet?

Es ist einfacher als man denkt und erfordert sicher keine horrenden Investitionen. Man sollte es nur einmal gehört haben, dass es auch günstige Methoden gibt.

Vieles wird hinter geheimnisvollen Fachbegriffen dargeboten, wenig ist davon erforderlich!

Interesse? Wir erwarten gerne Ihre Anfrage! Und die kostet nichts!

Anmeldung Newsletter

Wer unseren Newsletter gerne regelmäßig beziehen möchte, bitte bei uns anmelden.

office@digisound.at

 

 

Der Mai ist gekommen ...

 

... und auch die NAB in Las Vegas ist vorbei. Neues gab es auch, aber nicht direkt für unsere Klientel. Einige Anpassungen von AVID wie z.B. das neue Sibelius 8.2 für El Capitan, die neue Store Lösung udgl. waren schon erwartet und daher gab es keine besonderen News, die einen aufhorchen ließen. Auch Apple hielt sich bedeckt und nagt wohl an den erstmaligen Umsatzrückgängen seit 13 Jahren ein wenig. Entgegen diverser Sensationsmeldungen in den Gazetten, lässt sich das aber sicher verschmerzen.

 

Die Wuchtel des Jahres!

 

Wuchtel2Wir vergeben wieder einmal, die Wuchtel des Jahres. Alljährlich vergeben wir diese Auszeichnung gerne an Unternehmen oder Redaktionen, die sich in Bezug auf Computer-Technologie selbst zu allwissenden Weisen empor heben. Diesmal an diverse Redaktionen des ORF - eine alleine reicht nicht - weil diese sich durch außerordentlich „objektive Berichterstattung“, sowohl in der PrimeTime als auch am Vorabend, diese Auszeichnung redlich verdient haben.

Natürlich geht es wieder um Berichte, welche mit der Computerbranche zu tun haben. Dazu kommt diesmal aber auch, dass sowohl private Anwender als auch Firmen ohne ausreichende Informationen ins Bockshorn gejagt werden. Bewusstes Verschweigen kann natürlich auch zustande kommen, weil man selbst keine Ahnung von einem Thema hat oder einfach nur schlampig recherchiert worden ist.

So berichtete man zum Beispiel, das Firmen unbedingt in IT Sicherheit investieren müssen und das natürlich bei „Spezialisten“ oder auch, dass man bei gesperrten Computern nach Phishing Mails - wogegen bekanntlich auch keine Security Firma helfen kann - nur den Ausweg zum Spezialisten kennt (siehe auch unseren Bericht dazu).

Aber hallo! Schon was gehört von eigener Datensicherung um ca. 70 Euro? Und das gilt auch für PC Anwender.

Was wir damit meinen, ist der Umstand, dass ausschließlich auf zumeist kostenintensive Lösungen hingewiesen wurde, aber nicht der Hausverstand zum Tragen gekommen ist. Die Hintergründe dafür kennt niemand.

Dazu kommt natürlich, dass niemals die Worte Apple oder MacOS als mögliche Alternativen genannt werden. Apple wird überhaupt nur erwähnt, wenn es um negative Schlagzeilen geht - siehe auch die Berichterstattung Umsatzrückgänge bei Apple. Welche Sensation, dass man nach 13 Jahren Vollspeed einmal weniger verdient hat.

Ärgerlich war aber, dass bei diesen Berichten diesmal auch PC Anwender unzureichend informiert worden sind. Also eigentlich alle Computer-Anwender. So nach dem Motto: "Gehen sie zum Spezialisten und geben sie Geld aus!"

Komplett verschwiegen wurde natürlich, dass Phishing Mails, Viren und Würmer bei Apple Computern keinen Schaden anrichten können und man sich dadurch alle Kosten für umfangreiche Sicherheitssoftware sparen kann.

Für all diese negativen Kleinigkeiten, vor allem aber für die systematische Irreführung der Konsumenten, dafür gibt es die Wuchtel des Jahres.

Ach ja - noch ein Wort zu den Konsumenten und deren Schutz: Dieter Dorner, langjähriger Freund und Wegbegleiter, war vor vielen Jahren Initiator der Konsumentensendung „Help“. Seine Grundgedanken dazu waren: Immer genau recherchieren, das Für und Wider genau abwägen und vor allem für den Konsumenten objektive Lösungen finden, bevor man auf Sendung geht. Davon könnten sich heutige Redaktionen einiges Abschneiden!

 

AVID Pro Tools Seminar

 

Aufgrund der zahlreichen Anfragen in den letzten Monaten, planen wir für den 5. und 6. August 2016 ein Pro Tools Seminar für Einsteiger. Wir ersuchen daher alle, die daran Interesse haben, sich vorab zu melden, um nach eingelangten Anfragen den Termin fixieren zu können. Jede Anfrage ist bis zur eigentlichen Terminbestätigung unverbindlich und dient nur der Übersicht betreffend der zu erwartenden Teilnehmer. Kursort wird voraussichtlich bei uns in Kaindorf (bei Hartberg) sein. Da es sich um ein 2-Tage Seminar handelt, können wir auch Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen bzw. bei der Auswahl behilflich sein.
Die Kosten und ein Seminarplan werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir teilen diesen Termin bereits jetzt mit, damit dieser bei einer etwaigen Urlaubsplanung berücksichtigt werden kann. 
Wer also Interesse hat, bitte jetzt melden. 

 

 

 Euer digisound Team


 

sichersicher2Während sich die Meldungen über Millionenschäden in den Medien überschlagen und die Anwender immer unsicherer werden, gibt es einfache Methoden, sich vor Schäden durch das Internet wirksam zu schützen.

Bei diesem Vortrag können Sie selbst wählen, welche der Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen in Frage kommen könnten. Alles unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und neutralen Beobachtung der bisherigen Schadenserkenntnisse. 


Zitat vom Vortragenden: "Wir betreuen derzeit etwas mehr als 250 Kunden mit mehreren Stationen, Servern und Netzwerken. In den letzten 5 Jahren hatten wir in einem Fall einen Schaden durch eine Ransomware, der in kanpp einer Stunde wieder repariert gewesen ist!"

 

Das Geschäft mit der Angst - Erpresser-Mails!

Wie soll man sich verhalten?

Zum Bericht>>

 

Und noch ein Bericht zum Thema:

IT-Vorträge: Angstmacher oder Berater?

Zum Bericht>>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.