Stern3D

NEWSLETTER


Aktuelle Infos - wer will, kann sich hier anmelden!







Phishing Tipp

 

Immer und immer wieder und mit einer konstanten Regelmäßigkeit gibt es wieder eine Serie von "Phishing Mails", die es zu beachten gibt. Neuerdings auch solche, die auffordern, den Apple Account erneut einzugeben. Apple hat zumindest eine Sicherheit noch eingebaut, die jeder selbst ausprobieren kann. Wer nämlich einmal von einem anderen Rechner mit seinem Account etwas kauft, bekommt auf die angestammte Mail-Adresse eine entsprechende Benachrichtigung.


Weiters erhielten wir in diesen Tagen auch wieder die Abfragen von Kundendaten, die Warnung, dass das Konto gesperrt wird und vieles mehr. Bitte - ein für allemal merken: Keine Bank, keine Firma und auch sonst keine Behörde wird eine Datenbekanntgabe anfordern! Das gehört alles unter die Marke: "Phishing"! Also - nicht einmal neugierig sein und einfach wegwerfen.

 

 

 

02.09.2011

 

tipps

Natürlich hat man das eine oder andere schon irgendwo gelesen. Aber hin und wieder kann es nützlich sein, ein Thema erneut in Erinnerung zu rufen. Unsere Tipps richten sich zumeist nach den aktuellen Kundenanfragen. Und so wollen wir einiges an dieser Stelle in Erinnerung bringen.