Stern3D

NEWSLETTER


Aktuelle Infos - wer will, kann sich hier anmelden!







Arrangement

 

 

Von der Idee zur CD! 

Oft entscheidet ein gutes Arrangement, ob aus einem Musiktitel ein Erfolg werden kann oder nicht. Ein gutes Arrangement ist oft auch Grundlage für eine effiziente Studioarbeit.

 

Wir bieten an:

  • Professionelle Arrangements für die CD Produktion
  • Bühnenplaybacks
  • Kompositionen (mit oder ohne Text)
  • Liedertexte 
  • Demo Produktionen

Weitere Produktionsschritte können von uns z.B.: im X-ART Tonstudio in Pinkafeld oder im TomTone Productions Studio in Thalberg durchgeführt oder an jedes beliebige Tonstudio zur Fertigstellung übermittelt werden. 

 

x-art_studio
X-Art Studio, Pinkafeld

 

Regie_Thalberg

TomTone Studio, Thalberg

 
studio
edit_win
Zum Bereich des Arrangierens gehören die Begriffe wie Partitur und Besetzung, in der Tanz- und Unterhaltungsmusik aber immer mehr auch die richtige Soundauswahl und vor allem die Rücksicht auf die Interpreten.

Das heikle Thema der "Programmierung" war sicher einer der Gründe für den drastischen Rückgang in dieser Branche. Wenn zwölf Titel auf einer CD alle gleich klingen, so war das sicher auch auf den "Arrangeur" zurück zu führen. 

Man sollte einen Titel daher nicht "aus der Dose" programmieren, sondern einfach den natürlichen Weg der Musik beschreiten - nämlich jeden Titel für sich "arrangieren"!