Newsletter April 2015

 

 

AVID Pro Tools 12 ist da!!
 

PT12

AVID hat am 24.03.2015 das neue Pro Tools 12 in den Handel gebracht. Damit verbunden ist eine große Promotion Aktion, bei der man auf Grund der großen Nachfrage noch einmal von fast allen bisherigen Versionen (LE, Express, 9, 10 und 11) bereits ab 209.- Euro auf die Version 12 Upgraden kann. Weiters wird der neue Supportplan vorgestellt und die möglichen Varianten ausführlich beschrieben.

Wer also bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen hat, der sollte es sich jetzt überlegen.

Für alle die mehr wissen wollen, hier der Link zur Pro Tools 12 Promotion.

 

Übrigens, nicht vergessen: Ab 1. April hebt AVID die Preise für die Hardware-Upgrades deutlich an!

 

Was sind die wichtigsten Neuerungen! 

Neue flexible Lizenz-Optionen, Kooperation über die AVID Cloud und den Marketplace. Der Marketplace entwickelt sich dabei immer mehr auch zur Kaufzentrale, denn in Zukunft sollen auch die Käufe gewünschter Plug-Ins direkt über diese Schiene abgewickelt werden können. Also - abwarten was wirklich kommt. Für Neugierige, hier der Link zum Vorstellungsvideo https://www.youtube.com/watch?v=WPqdNygQB38

 

Zur Erinnerung! Nach wie vor sind die Betriebssysteme 10.9 (Mavericks) und 10.10 (Yosemite) nur den Pro Tools 11 Usern vorbehalten!

Aus gegebenem Anlass haben wir daher auch den Tipp vom vorletzten Mal unter den Berichten abgespeichert, wo man vielleicht etwas Nützliches herauslesen kann.

 

 

Unser Oster-Egg!

OsterhaseAls kleines Dankeschön für unsere neuen Apple Kunden - und alle, die es noch werden wollen - haben wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines Oster-Egg! Wir planen für Samstag, den 18. April 2015, in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr, eine kleine Vorführung des Yosemite Betriebssystems und stehen danach auf für Fragen und Tipps zu Apple Produkten gerne zur Verfügung. Alles natürlich gratis!

Einzige kleine Bedingung ist, dass wir nur gegen vorherige Anmeldung Einladen können, da unser Seminarraum nur Platz für eine begrenzte Anzahl an Personen bietet. Sollten es mehr als erwartet sein, können wir ja ein da capo ansagen.

Also - wer etwas über Apple wissen möchte, bitte kurz per Mail oder Telefon melden!

 

 

 

Schulungszeit

Na, jetzt wo die Feiertage vorbei sind, kann man auch wieder ans Lernen denken. Anfragen für InDesign und Photoshop Kurse, aber auch für Pro Tools Seminare, liegen bereits vor, aber meistens fehlt eben noch der/die dritte Mann/Frau, um einen Kurs zu Komplettieren. Wer also schon längst daran denkt, der sollte sich jetzt einmal bei uns melden. Vielleicht passt eben schon der nächste Termin für das jeweilige Programm.

 

  

 

 Euer digisound Team


 

archiv

 

Kurze Berichte und Meinungen stehen als kleines Service von uns immer zur Verfügung. Einmal geht es um neue Software, dann wieder um Empfehlungen oder Tipps. Alles findet sich in unseren Newslettern wieder. Zum Nachlesen stehen die letzten Jahre hier zur Verfügung. Auch kann man daran erkennen, wie schnell die Zeit vergeht oder wie kurzlebig die ein oder andere Neuerung ist. Jedenfalls könnte für den einen oder anderen etwas dabei sein.