Grafik

 

Im Wort Grafik steckt heute schon viel mehr als noch vor einigen Jahren. Die Grafik umfasst heute sowohl die herkömmliche Art der Erzeugung von Printmedien (Postwürfe, Flyer, Kataloge) als auch die Erstellung von Internetauftritten - also die Gestaltung von Homepages.

Begrenzt durch die eingeschränkten Möglichkeiten im Internet und oft auch mangels besserer Kenntnisse, wurde mit der Grafik bei Internetseiten oft gespart. Einerseits wussten die Programmierer nicht, was Grafik ist, andererseits wussten die Grafiker nicht, wie man eine Seite im Internet programmiert. Man ist sich näher gekommen und in der Zwischenzeit geht es immer besser.

Trotzdem merkt man immer wieder, WER eine Seite erstellt hat - und meist auf Kosten des Kunden. Legte man viel Wert auf die entsprechende Präsentation in den Printmedien, so wurde bei der Präsentation im Internet oft am falschen Ort gespart, oder man bekam auch für viel Geld nichts Gescheites. 

Im digisound artstudio erhalten Sie Beratung über die neuesten Trends bei IT-Lösungen, aber auch die Ausbildung für die bekanntesten grafischen Programme wie Photoshop, InDesign oder Illustrator. Zudem kommen auch Lösungen für die richtige Errichtung von grafischen Arbeitsplätzen, den geeigneten Stationen und den möglichen Leistungsbedarf der dafür erforderlich ist. IT-Bedarf - maßgeschneidert!

web1