Newsletter Juli/August 2014

 

 

urlaub

Urlaub - gute Sache! Nachdem das Frühjahr eher ruhig verlaufen ist, also keine Sensationen - weder bei Apple noch bei AVID - zu verzeichnen waren, kann man beruhigt in den Sommer und damit in den Urlaub gehen. Natürlich gab es wieder Neues, aber zum großen Teil waren es Ankündigungen, die erst im Herbst richtig starten werden. Auch bei AVID, wo fast erwartungsgemäß der Ausstieg aus der 32-bit Technologie in den nächsten drei Jahren fixiert wurde. Alles Umstände, die nicht unmittelbar zum Tragen kommen.
Was gilt es aber dennoch vorzubereiten? Vorhersehbar sind die neuen Entwicklungen bei Apple, welche immer mehr zur multimedialen Plattform werden. Bereits bestehende und auch angekündigte Neuerungen weisen immer mehr darauf hin. Und wenn am Ende iPad's zum Telefonieren verwendet werden können, iPhones als Überwacher der Gesundheit fungieren, ja dann scheint sich der Kreis endgültig zu schließen. Musik hören, Fernsehen und Hörbücher gehören ja ohnehin schon längst zum Standard, mit den prophezeiten Erweiterungen werden dann iPad's, iPhones und auch die Apple Computer zum endgültigen multi-kulti-ich-weiss-alles-über-drüber Geräten.

Natürlich - sollte man sein Allerheiligstes einmal verlegen, verlieren oder zerstören, sind einige schon dem Nervenzusammenbruch nahe, hysterische Anfälle und Tränen sind jetzt schon an der Tagesordnung. Und auch Familienfehden brechen schon nach einem etwaigen Handyverbot aus, was wieder die Abhängigkeit zu den angeführten Dingen unterstreicht. Gut, dass dabei nicht nur die Apple Technologie die Schuld trägt, denn darin sind alle gleich, ja wenn nicht sogar gleicher. Apple macht es nur etwas perfekter als die meisten anderen.

Aber zurück zur Abhängigkeit. Gerade die Urlaubszeit gibt uns jetzt die Möglichkeit, sich langsam von den alten Gewohnheiten zu "Entwöhnen". Einmal das Handy liegen lassen und spazieren gehen, den Computer nicht schon am Vormittag, sondern erst später oder überhaupt nicht einschalten usw. tragen sicher dazu bei, die allgemeine Hektik etwas abzulegen.

In diesem Sinne - schönen Urlaub und den Herbst einfach kommen lassen!

  

Zum Nachlesen:

 

AVID Pro Tools HD - Time for Update?

AIR Instruments Installation, unser kleiner Installationsbericht.

 

 Euer digisound Team

sichersicher2Während sich die Meldungen über Millionenschäden in den Medien überschlagen und die Anwender immer unsicherer werden, gibt es einfache Methoden, sich vor Schäden durch das Internet wirksam zu schützen.

Bei diesem Vortrag können Sie selbst wählen, welche der Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen in Frage kommen könnten. Alles unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und neutralen Beobachtung der bisherigen Schadenserkenntnisse. 


Zitat vom Vortragenden: "Wir betreuen derzeit etwas mehr als 250 Kunden mit mehreren Stationen, Servern und Netzwerken. In den letzten 5 Jahren hatten wir in einem Fall einen Schaden durch eine Ransomware, der in kanpp einer Stunde wieder repariert gewesen ist!"